Geza sleeps

Wer kennt sie nicht, die alte ungarische Zeichentrickserie Heißer Draht ins Jenseits. In diesem Beitrag habe ich das Familienoberhaupt Geza mit Hilfe von GIMP und dem Werkzeug Pfad gezeichnet.

Geza sleeps
Geza sleeps

…und weil es so schön ist und Spass macht, habe ich gleich noch einen zweiten Geza Mezga mit GIMP gezeichnet.

Den Download zur nativen XCF-Datei findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Im Gegensatz zum ersten Entwurf dieser Grafik, habe ich die einzelnen Hintergründe der Figur nun auf einzelnen Ebenen abgelegt. Schaut euch am besten das XCF-File mal genau an um die Wirkungsweise der Grafik und der einzelnen Elemente besser zu verstehen.

Download

Geza-Sessel.xcf

Copyright und Download

Geza Mezga sagt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.